History

Irgendjemandem fiel auf, dass alle Musiker der Truppe "Meister ihres Fachs" waren. Gerd, Konditormeister, Roy, der Frisörmeister, Fritz, ein Radio-und Fernsehtechnikermeister, Ulli war Uhrmachermeister, der 6. Mann Bernie Zunftmeister ein Druckermeister und Hecy ein Schulmeister. Gut, wir sind in Bayreuth, also hatten wir Name No.2 "Die Meistersinger vo Bareit", der Richard vom Waggalaweiher werd scho nix dageng hom!

Mit dem Titel gings dann zur nächsten wichtigen Veranstaltung nach St. Georgen. Die 6 wurden eingeladen, beim diesjährigen "St.Georgen swingt" mitzumachen, natürlich eine richtige Ehre und Herausforderung für die Amateure. Ein ehrliches Bürgerfest, bei dem die Musik im Mittelpunkt steht und das in einem Programm mit lauter hervorragenden Musikern und Ensembles. Und es wurde ein Riesenerfolg!







Fotosession am Bindlicher Airport
Gut, wenn man einen Flugkapitän kennt - gibt scheena Bilder!

      Die 2 Wamperten
      sind auch als Duo
        die "HB-Männla"
            erfolgreich.


Am Tag nach dem "Event" ein Anruf aus Kulmbach: "Braucht's ihr ned an Fotografenmeister?" Es dauerte ein wenig bis erkannt wurde, dass dies ein Bewerbungsansuchen um die Aufnahme in den Club war, aber jetzt ist er dabei. Bernd Meile, Saxofonlegende und in Bayreuth schon längst kein Unbekannter, wurde der Titel des "Ausbutzers" übertragen. Und noch einer kam hinzu - Dieter "STONE" (wie Rolling Stone) Lang. In seiner Jugend hatte er mit seiner Markredwitzer Crew 1.9.6.7. mit so hervorragenden Musikern wie dem Gitarristen Günter Münch und dem Allroundkünstler Professor Jeff Baer an der Orgel als erste Truppe die Soulmusik in Nordbayern und der angrenzenden CSSR populär gemacht. Nachdem die Auftritte vor immer mehr Publikum stattfanden tat ein Perkussionist dem Gitarrenclub ganz gut.
Auch mit der Qualifikation einigte man sich, einen Meisterbrief hatte er zwar nicht, aber als Drittplazierter von Welt- und Europameisterschaf- ten und von seinen Kollegen zum Zweitbesten Golflehrer der Welt ausgezeichnet zu werden, genügte den anderen durchaus. Seitdem ist der gerade 65-jährige Golfprofi an Cajon oder Drums unentbehrlich.

Krankheit und andere Unbillen des Alltags haben letztlich zur aktuellen Formation geführt.





History I