History

Im Sommer 2011 gings los. Die Webseite Pophistory Oberfranken hatte sie wieder zusammengeführt. Musikanten, die Mitte der 60er zusammen mit den BEATLES und STONES (same time, different places) die historische Leistung zur Jugendmusik geschafft hatten, den deutschen Schlager aus den Hitparaden für Jugendliche hinauszuschmeißen. In Bayreuth waren das Bands wie die BUTLERS, die SATELITES, dir Beat Boys,die SCREAMING PACEMAKERS und die RACOONS. Die Jungs zu motivieren war überhaupt kein Problem, viel eher war es eins, sie zu bremsen. Gerd HÄNDEL von den BUTLERS räumte seine Garage aus, richtete ein altes Drumkit wieder her, Roy aus Bindlach schleppte Amps und Gitarren herbei und los gings.



Die Gründungsmitglieder (v.r.): Gerd Händel, Roy Schmeißer, Fritz Schürz, Ulli Ulbricht und Hecy Junold.
Von Roy stammte der erste Namen: Das KaffeehausKurOrchester,
denn vor Gerds Cafe spielte man jeden Montag auf, "KUR", weil
von den Passanten nicht nur einmal zu hören war:"Da fühlt man sich doch gleich 40 Jahre jünger!" und Orchester, weil es immer mehr Musiker wurden!!!

Den ersten richtigen Auftritt hatten die mittlerweile schon Sechs am 01. Januar 2012 im Botanischen Garten der Uni Bayreuth. Von Studenten vom Fleck weg engagiert, begeisterten sie, leicht silvestergeschädigt zum ersten Mal ein fremdes Publikum, aber wie!